Speed Shooting & Zirkeltraining für Fotografen

Speed Shooting

Am 12.06.2016 war es soweit.
Im Rahmen der Photo & Adventure 2016 im Landschaftspark Duisburg haben wir unser neues Konzept eines Workshops zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das bedeutete 4 Fotografen, 4 Sets, 16 (17) Teilnehmer und jede Menge Input,
Um 8Uhr früh haben wir mit dem ganzen Team den Aufbau begonnen, vier verschiedene Sets mit vier verschiedenen Arten der Belichtung von vier verschiedenen Fotografen. Andrea , Matthias, Jürgen und Ich haben sich in den letzten Monaten Gedanken über dieses Konzept gemacht und es in einigen Gesprächen bis zur finalen Version ausgearbeitet.

Die Schriftliche Korrespondenz unserer ToDo Liste und Absprache mit unseren Sponsoren Foto Morgen und Sunbouncs & Sun Sniper übernahm Andrea Schwarz und Markus, hierfür möchte ich mich im Namen aller beteiligten noch einmal bedanken.

Pünktlich zur Eröffnung um 10Uhr starteten wir mit unserem Workshop, die Teilnehmer sollten in 5 Stunden eine Menge Info zu unserer Art der Fotografie erfahren. Des weiteren standen Modelführung, Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Lichtquellen/Techniken und Umsetzung verschiedener Shooting Ideen im Bereich „People-Photography auf der Workshop plan.

In einer Art Zirkeltraining rotierten die Teilnehmergruppen von einem Set zum anderen, in dem 60minnütigen Abschnitt wurde erklärt, besprochen und reichlich Fotografiert.

Die Teilnehmer sollten selber die Modelführung übernehmen und auch mit eigenen Posing Ideen ein Maximum an Ergebnissen in Ihren Fotos erzielen.
Begleitet wurde das Ganze von einer Menge Spaß.
In den 15minütigen Pausen standen kleine Snacks und kühle Getränke für die Teilnehmer und Models bereit.

Am Ende unseres Workshops wurde in großer Runde das erste Feedback abgefragt, durchgehend waren sich alle Teilnehmer einig, der Workshop hatte alle Erwartungen erfüllt und Teilweise übertroffen. Wir alle „ Referenten, Helfer und Models“ sind ebenfalls der Meinung, der Workshop war ein voller Erfolg. Mit einen kleinen Feierabend Bier haben wir dann den Tag nach dem Abbau beendet.

Wir alle „ Referenten, Helfer und Models“ sind ebenfalls der Meinung, der Workshop war ein voller Erfolg.13407012_10209781789519820_1825892735492217467_n

Mit einen kleinen Feierabend Bier haben wir dann den Tag nach dem Abbau beendet.

Zum Abschluss bedanke ich mich im Namen von uns allen bei den Teilnehmer, Ihr wart eine sehr gute Teilnehmer Gruppe und habt uns mit eurer Neugier und Lockeren Art einen sehr schönen Tag bereitet.

Danke dass Ihr dabei wart.

 

Merken

Merken

FacebookFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*