Professional Line Fotobuch von Saal Digital

Mein Erfahrungsbericht zu dem Professional Line Fotobuch von Saal Digital.

Fotobücher sind ja im allgemeinem eine wunderbare Sache, als Geschenk, als Erinnerung oder auch als Portfolio Mappe.

Ich hatte jetzt die Möglichkeit durch Saal Digital das neue Professional Line Fotobuch mit einer Auswahl an Bildern zu bestellen.

Professional Line Fotobuch was ist das?

Es ist etwas ganz besonderes.

Dieses Fotobuch gibt dem Anspruchsvollen Fotografen eine Möglichkeit seine Fotos auf eine beeindruckende Art und hochwertiger weise zu präsentieren.

Das Fotobuch ist „Handmade“ und durch das Cover aus Acrylglas und dem Ledereinband macht es einen sehr guten Hochwertigen Eindruck.

Wie üblich bei Saal Digital kann man es frei gestalten oder eine der vielen Vorlagen benutzen.

Ich habe es selber gestaltet.

Das Album was ich bestellt habe hat die Größe 30 x 21 cm quer. Das ist einer der 5 Angebotenen Größen.

Bei dem Seitenpapier habe ich „Fotopapier Matt“ gewählt. (4 Sorten stehen zur Auswahl)

Und beim Ledereinband habe ich Schwarz ausgesucht. (auch da stehen einen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.)

Wer die Saal Digital Design Software kennt, weiß das sie sehr übersichtlich aufgebaut ist und man schnell mit dem erstellen fertig ist.

Auch die Übertragung der Daten ist wie gewohnt kein Problem.

Die Produktion des Buches hat gerade einmal 5 Werktage gedauert.

Und dann hat man es in den Händen.

Der erste Eindruck, wow.

Die Acrylglas Deckseite ist durch eine Schutzfolie vor kratzen geschützt.

Aber nachdem man sie abgezogen hat ist es einfach nur Beeindruckend.

Es ist eine sehr saubere und Hochwertige Verarbeitung, durch die ca. 5mm dicke Acrylglas Scheibe hat das Buch auch ein angenehmes Gewicht. Man hat etwas in der Hand.

Die einzelnen Seiten sind sehr dick und der Druck ist perfekt. Die Matte Oberfläche verhindert Fingerabdrücke beim Durchblättern. Was ich Persönlich sehr gut finde.

Es macht einfach Spaß sich das Buch anzuschauen.

Wer also auf der Suche nach einem Fotobuch ist, das sich von dem Standard abhebt, der sollte sich das Professional Line Fotobuch von Saal Digital mal genauer anschauen oder gleich bestellen.

Ich kann es nur empfehlen, da es genau das ist was ein Fotograf für sich oder für seine Kunden haben will. Hochwertig und Qualitativ.

FacebookFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*