Handschlaufe von Herringbone

Ich habe mir vor zwei Monaten mal die Handschlaufe von Herringbon für meine SonyA7R2 gekauft.

Jetzt wo ich damit schon einige Shootings gemacht habe, möchte ich Euch meine Erfahrungen dazu berichten.

Erst mal die Daten:

Hersteller: Herribone
Farbe: braun
Material: Echtleder
Artikelgewicht: bis 0,1 kg

 

Da die Handschlaufe aus Leder ist, hat sie schon Optisch eine gewisse Wertigkeit, die Innenseite ist gepolstert. Dadurch liegt die Kamera sehr gut in der Hand. Und man hat ein absolut sicheres Gefühl.

Durch diesen Sicheren halt brauch man auch nicht mehr so viel Kraft aufwenden und die Kamera fest zu halten, was ich als großen Vorteil sehe.

Praktisch ist die Boden/Stativplatte, sie passt auf mein Manfrotto Stativ. Durch den Lederriemen ist es etwas eng beim Aufsetzen, aber es geht. Ich musste die Schlaufe noch nie Lösen.

Fazit:

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dieser Handschlaufe, sie sieht gut aus, ist sehr gut verarbeitet und trägt sich bestens.

Wer sich diese Handschlaufe zulegt, der sollte sich das Video anschauen. Es hilft Euch beim anbringen.

Anbringen der Handschlaufe

PS: An der Sony A7R2 ist die Öse etwas eng, ich habe den Kunststoffschutz entfernt. Aber er lässt sich lösen und kann auch wieder angebracht werden.

 

FacebookFacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*